Elefanten im Set

Hallo ihr Lieben,

meine Maus geht jetzt in die Krippe und da habe ich tatsächlich etwas Zeit zum Nähen gefunden. *yippieeee*
Eine gute Freundin hat mich gebeten für ihren kleinen Zwerg ein Set zu nähen. Den Elefantenstoff hat sie sich selbst organisiert, so dass mir "nur" der Part des Nähens blieb. Aus einem Meter Stoff ist am Ende doch viel entstanden.




Das Schnittmuster für die Mütze ist von aefflyns.blogspot.de und heißt miniflip. Es ist ein Freebook. Für unsere Zwerge habe ich das Bündchen jeweils größer gemacht, weil uns das angegebene Bündchen doch etwas klein erschien. Also lieber nochmal selber messen!

Mütze mit Bändern


 Das Rechteck für die Babylegs ist 25cm hoch und 20cm breit. Einfach auf der 25cm Seite zusammennähen oben und unten Bündchen dran, ich habe ca. 6cm Höhe (also im Zuschnitt 12cm) gewählt und fertig sind die Stulpen.


Babyleg

Das Halstuch ist ein ganz normales Dreieckstuch. Ich habe drei Druckknöpfe angebracht, damit kann das Tuch ein bisschen mit wachsen. Die Ecken an denen die Druckknöpfe befestigt sind, habe ich mit Baumwollstoff verstärkt, dadurch reisen die Druckknöpfe nicht raus. Vorder- und Rückseite sind aus unterschiedlichem Jersey, so passt das Tuch zu vielen Sachen.


Halstuch mit Druckknöpfen


Die Pumphose ist von Makerist (www.makerist.de), ebenfalls ein Freebook und heißt Emilio. Durch den Steg zwischen den Beinen haben die Kids viel Freiraum und Windeln aller Art ausreichend Platz. Die Beinbündchen kann man von der Länge ganz individuell gestalten. Für "Tragekinder" sind längere Bündchen besser, für Zwerge mit kräftigen Waden mache ich die Bündchen kürzer. Ebenso kann das Bauchbündchen individuell angepasst werden, damit auch alle kleinen und großen Bäuche ausreichend Platz haben. :)

Ich finde das Set ist super geworden und wie ich gehört habe, wird es auch schon eifrig getragen.

Bis zum Nächsten Mal

Eure Tschuli

Kommentare