Mal ein Set

Hallo Ihr Lieben, 

heute wieder ein Post, erstaunlich ;)



Zusammen als Schlafanzug

Diesmal habe ich mir meinen neuen wunderbaren Minnie-Maus-Stoff vorgenommen. Online bestellt bei
Stoffe-Hemmers, war er nach drei Tagen da. Das rote Bündchen habe ich gleich dazu bestellt.

Diesmal ist ein Schlafanzug entstanden. Cool, oder? Der Grund für einen Schlafi ist, dass ich keinen mit kurzärmligen Oberteil und langen Hosen gefunden habe. Also hieß es selbst ist die Mama!



Das Schnittmuster der Hose ist von Mopseltrine. Eigentlich ist es eine 10-Minuten-Leggin, aber die Hose fällt zumindest bei meiner Maus etwas weiter aus. Aber die 10 Minuten stimmen wirklich!
Ich war total happy! :)


Hose mit Bündchen


Der Schnitt für das Oberteil ist von Mamahoch2. Ich habe den Schnitt hierbei das erste mal benutzt. Leider ist der Schnitt im Gegensatz zu anderen T-Shirt-Vorlagen zu eng. Selbst bei schmalen Kindern liegt das Shirt doch eng an. Für die Zwerge finde ich das wenig komfortabel, deswegen werde ich mich demnächst mal nach einem anderen Schnitt umsehen. Also wer einen guten Tipp hat, bitte gern! ;)
Trotzdem ist der Schnitt echt leicht zu nähen und ist auch leicht ab zu wandeln. Als Schlafshirt wollte ich z.B. unten kein Bündchen, also habe ich das die Vorlage einfach unten länger gemacht und nur versäumt.



T-Shirt mit Bündchen


Im Nachhinein muss ich sagen, dass der Stoff nicht so ganz optimal für Oberteile ist. Damit man nicht frontal auf eine auf dem Kopf stehende Figur schauen muss, kann es passieren, dass einiges an Stoff beim Zuschnitt flöten geht, leider.

Nichts desto trotz finde ich das Ensemble super gelungen und bin gespannt, wie mein Mäuschen darin schläft.

Gute Nacht!

Eure Tschuli



Kommentare