Der Anfang...

Hallöle,

es hat etwas gedauert eh ich mich dazu durchgerungen habe diesen Blog zu starten. Warum? Ganz einfach: es gibt mittlerweile so viele Näh-Blogs und Tutorials, dass ich etwas Bedenken hatte. Aber nichts desto trotz, will ich euch meine Erfahrungen weitergeben und vielleicht ab und an mit einem kleinen Tipp zur Seite stehen.

Warum bin ich so fasziniert vom Nähen, Basteln und Gestalten?

Ganz einfach: die Gene :). Schon im Kindergarten habe ich lieber gebastelt und gemalt, als draußen im Sand zu spielen. Das ist heute immer noch so :). 
Meine ersten Näherfahrungen habe ich meiner Mutsch zu verdanken. Knöpfe und Handtuchaufhänger nähe ich seit meinem elften Lebensjahr an. Seit dem hat mich die Näherei nicht so recht los gelassen. Taschen waren meine ersten richtigen genähten handfesten Produkte. Zu meinem 20. Geburtstag gab es dann eine mir unentwegt gute Dienste leistende Nähmaschine. Mittlerweile sind so einige Jahre ins Land gegangen und heute nähe ich umso mehr. Die Ergebnisse werdet ihr hier zu sehen bekommen.

Was ihr hier finden werdet?

Ich gebe mir Mühe regelmäßig zu schreiben, damit ihr mit mir zusammen eure Näherfahrungen erweitern könnt. Zudem habe ich mir vorgenommen Schnittmuster und Nähanleitungen selber zu gestalten und euch zur Verfügung zu stellen. Ich finde es nämlich echt schwierig einfache und schöne Schnittmuster zu bekommen. Die Schnittmuster, die ihr bei mir findet, habe ich selbst gestaltet, genauso wie die Nähanleitungen. Wenn ihr dazu Fragen habt einfach einen Kommentar schreiben.
Gestaltung und Aufbau meines Blogs werde ich sicherlich noch ein paar mal umkreieren, also nicht wundern, wenn plötzlich ein anderes Layout erscheint.

Soweit erstmal zum Einstieg!

Kommentare