Mein erstes Erwachsenenshirt

Hallo meine lieben Näherinnen und solche die es werden wollen,

heute scheint die Sonne, Mausi macht Mittagsschlaf und ich habe in den letzten Tagen die Nähmaschinennadeln zum Glühen gebracht. Dabei ist unter anderem auch dieses T-Shirt für meine kleine Schwester entstanden.



T-Shirt mir großem Rundhalsausschnitt



Dabei fiel es mir echt schwer ein Schnittmuster zu finden, dass relativ einfach zu nähen ist und gleichzeitig eine schöne Silhouette ergibt. Letztendlich habe ich sogar ein kostenloses SM bei Nähpuls gefunden. Besonders gefällt mir an dem Schnitt, dass der Rücken geteilt ist. Ich finde diese Variante sehr spannend und jedes Stück ist dadurch einzigartig. Die liebe Iris hat sich super viel Mühe mit dem SM gegeben. Es gibt eine taillierte Variante und eine Untaillierte. Es sind alle Größen von 32 bis 54 vertreten, es ist also wirklich für jeden etwas dabei.

 Die Stoffe sind von Hemmers. Der Sternenstoff ist ein dickerer Jersey. Ich finde den so toll. Die Sterne sind in 3D-Optik, unter den Sternen ist eine dünne Schicht Watte eingearbeitet. Nach einiger Bedenkzeit könnte der Stoff allerdings eher für Hoodies als für T-Shirts sein. Aber so ist es eben ein Shirt für die kühleren Tage. Dazu kombiniert, habe ich ganz normalen schwarzen Jersey.




Sternenstoff in 3D-Optik


Nachdem ich alle Teile zugeschnitten hatte, sah es so aus, als ob das T-Shirt viel zu groß wird. Das Endergebnis passt jedoch super und sitzt auch nicht wie Presswurst. Etwas schwer getan habe ich mich mit dem Halsbündchen. Da der Ausschnitt größer ist, als die "normale" runde Variante, funktionierte die Regel - Abmessen in cm x 0,7 = richtige Länge - irgendwie nicht. Aber der zweite Versuch passte dann super. Ein Hoch auf meinen Auftrenner!



vorn


hinten - geteilte Rückenpartie



Ich werde demnächst sicherlich auch mal ein Shirt für mich nähen, mir fehlt nur noch der passende Stoff.
Und das heißt: Stoffe shoppen! *juchu*

In diesem Sinne

Bye bye

Eure Tschuli

Kommentare